Grillen & Picknick/ Salate/ Snacks/ Vegetarisch

Käsesalat mit Paprika und Apfel

Käsesalat

Ich liebe Käse in allen Variationen. Zum Glück lebe ich in einer Region, in der die Kühe im Sommer noch auf den Almen grasen können. Die regionalen Sennereien verarbeiten die Heumilch dann zu besten Käsespezialitäten.

Der Käsesalat mit Paprika und Apfel ist eine willkommene Abwechslung am abendlichen Brotzeitteller. Auch am kalten Buffet ist er bei uns ein fixer Bestandteil der Käseplatte. Kühl verpackt haben wir ihn auch schon beim Picknicken am See genossen.

Käsesalat mit Paprika und Apfel

By Christina Serves: 1 Portion
Prep Time: 30 min Total Time: 30 min

Ingredients

  • 400g milder Hartkäse am Stück, z.B. Emmentaler
  • 100g Vollmilchjoghurt
  • 50g Salatcreme oder Mayonnaise
  • 2-3 TL mildes Currypulver
  • 1/2 Spitzpaprika
  • 1/2 kleiner roter Apfel

Instructions

1

Den Käse in ca. 1 x 0,5cm kleine Würfel schneiden

2

Die Paprika und den Apfel klein würfeln

3

Alles in eine Schüssel geben

4

Den Joghurt, die Salatcreme und das Currypulver verrühren und mit den Salatzutaten vermischen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply