Desserts & Mehlspeisen/ Kuchen, Torten & Teilchen

Eis-Waffeln mit Schoko und Streuseln

Eis-Waffeln mit Schokostreusel

Waffeln machen große und kleine Kinder glücklich. Diese kleinen herzförmigen Leckereien sind seit Generationen ein Klassiker.

Zweimal im Jahr, ein paar Wochen nach Nikolaus und nach Ostern, beginnt bei uns die Suche nach Rezepten zur Schokoverwertung. Was könnte man denn noch mit einer Schokoglasur überziehen? So kam es, an einem verregneten Januartag, dass wir Waffeln gebacken haben. Die Herzen haben wir halbiert und den oberen Teil in geschmolzene Schokolade getunkt. Schnell noch bunte Streusel drauf und ab auf den Rost. Auch hier zeigte sich das Problem, dass sich in unserer Familie wie ein roter Faden durchzieht. Wenn man auf etwas ungeduldig wartet, dann dauert es nur umso länger. Eine gefühlte Ewigkeit später war die Glasur soweit getrocknet, dass die ersten verkostet werden konnten. Es begann eine große Liebe. Hübsch, lecker, und verdammt schnell aufgegessen! Das sind die Eis-Waffeln mit Schokoglasur und Streuseln.

Eis-Waffeln mit Schokoglasur und Streuseln

By Christina Serves: 1 Portion

Ingredients

  • 1 Grundrezept Waffeln
  • 250g Zartbitterkuvertüre
  • bunte Zuckerstreusel

Instructions

1

Zartbitterkuvertüre über dem Wasserbad schmelzen

2

Die ausgekühlten Herzwaffeln einmal in der Mitte längs halbieren

3

Den oberen, gerundeten Teil in die Kuvertüre eintunken, am Rand der Schüssel etwas abstreifen und auf ein Kuchengitter geben. Wenn man unter das Kuchengitter etwas Backpapier oder Küchenrolle gibt, dann habt ihr später schnell sauber gemacht.

4

Die Waffeln gleich mit Zuckerstreuseln verzieren und anschließend die Kuvertüre vollständig trocknen lassen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply